Bewusstsein oder Unterbewusstsein…

Wie entstehen Glaubenssätze?

„Oh man, bin ich blöd!“ oder „Sowas passiert doch wieder nur mir!“ Wer kennt das nicht? Wenn mal etwas schief geht, gehen wir selbst sehr hart mit uns ins Gericht.

Warum reagieren wir in manchen Situationen so sehr auf einen winzigen Auslöser? Hängt unsere Zufriedenheit, doch von äußeren Faktoren ab?

Was macht mich denn glücklich? Oder sollten wir uns lieber fragen, warum sind wir nicht immer glücklich, dies sollte doch der normale Zustand sein.

Aber, wer ist ehrlich gesagt schon immer glücklich?

Also wo liegt das Problem?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“ – Albert Einstein

Unsere Zufriedenheit bzw. unser Wohlbefinden wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert und kontrolliert. Deshalb leben viele von uns, in Angst oder Furcht, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Man wartet nur darauf, dass etwas Schlechtes passiert.

Wie kommt unser (Unter)Bewusstsein dann dazu?

Tja ganz einfach – wir haben es ihm beigebracht und immer wieder (unbewusst) bestärkt.

Aber wie?

Glaubenssätze wurden uns bereits im Kindesalter beigebracht und eingepflanzt, wie: „freu dich nicht zu früh, du wirst schon noch sehen!“ oder „du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!“

Diese Glaubenssätze wirken unbewusst in uns über Jahre und bewirken leider immer eine nachhaltige Reaktion. Wie ein Samen der in uns keimt und über viele Jahre hinweg zu einer stattlichen Pflanze heranwächst. Diese stattliche Pflanze trägt den Namen Glaubenssatz. Das ist der Grund warum wir in manchen Momenten unglücklich sind.

Diese Glaubenssätze begleiten uns in sämtlichen Lebensbereichen wie Reichtum, Beziehung, Erfolg, Gesundheit usw.

Wie aber schaffen wir eine dauerhafte Veränderung? Alle Glaubenssätze sind in unserem Unterbewusstsein verankert. Eine „unbewusste“ Reaktion lässt sich leider nicht im Bewusstsein auflösen oder ändern. Selbst wenn wir es versuchen, wartet unser Unterbewusstsein nur darauf, es bald wieder selbst in die Hand nehmen zu können.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass wir unser Leben zu 95% über unser Unterbewusstsein steuern und leben. Gerade mal 5% werden über unser Tagesbewusstsein gesteuert. Das macht deutlich, dass wir unser Leben verändern können, wenn wir unser Unterbewusstsein verändern.

Wir vom Holistic Life&Soul Network  bieten in Einzelcoachings und in Seminaren Lösungen an, dieses Unterbewusstsein endlich dauerhaft und nachhaltig zu verändern und zu überschreiben.

Laut unserem Motto: „Jeder hat das Recht, sich selbst zu coachen.“

Denn nur du kannst dich positiv verändern.

Natürlich nur, wenn Du das auch wirklich willst!?

„Die beiden wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest warum.“ – Mark Twain