Erwachen – sich bewusst werden

Erwachen – sich bewusst werden

Oft befinden wir Menschen uns auf dem Weg zu uns selber. Wir hinterfragen, welchen Sinn das Leben mit sich bringt. Einige haben das Bestreben nach einer beruflichen Veränderung, andere wiederum den Wunsch eine eigene Familie zu gründen.
Jeder Weg ist so individuell wie dein Fingerabdruck.

Deine Erfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast, bestimmen oft deine Wertevorstellungen, dein Handeln, deine anscheinende Identität.

„Doch wie werde ich mir bewusst wer ich wirklich bin?“ „Woher weiß ich welcher Weg der Richtige für mich ist?“

Wenn du überlegst, welche Träume du als Kind gehabt hast, welche Ideen, Möglichkeiten du gesehen hast, mögen sie in unseren Augen noch so abstrus erscheinen, wirst du schnell bemerken, dass die Vielfalt an Möglichkeiten fast unbegrenzt waren.
„Wann haben wir aufgehört zu träumen und für das einzustehen was uns wirklich wichtig ist?“

Die Gesellschaft stattet uns mit Glaubenssätzen aus, die uns bis heute prägen. „Welchen Abschluss, welches Studium, welchen Beruf übe ich aus?“
„Wie verhalte ich mich in den Geschlechterrollen“?
„Die Frau schön, bescheiden, klug.“ 
„Der Mann stark, besitzt einen Beschützerinstinkt und ist charmant.“

Erwachen bedeutet unserer Meinung nach loszulassen, zu sehen was dich davon abhält du selbst zu sein. Die Erwartungshaltung erst einmal herunter zu schrauben, in dich zu gehen und die eigene Angst einmal loszulassen. So befreist du deinen Kopf von den Altlasten, die dich davon abhalten, dir ein Stück näher zu kommen.

Wir stehen mit unserem Social Network zu dem Satz: „Das Ziel ist der Weg“. Denn wenn wir uns weiterentwickeln möchten, das Beste aus uns herausholen wollen, dann können wir uns ebenso trauen, unserem persönlichen Weg zu folgen.

Mach das was dich glücklich macht, egal in welchem Alter du dich befindest, egal was andere von deinen Ideen halten mögen. Deine Zeit ist wertvoll.
Viel zu lange haben wir uns dem Strudel der Angst, der Wertevorstellungen der Gesellschaft hingegeben.

Wenn du authentisch zu dir selbst bist, wirkst du im außen stark und selbstbewusst. Die Menschen werden dich nicht mehr anzweifeln, denn wer soll dir schaden, wenn du hinter dem stehst was du tust.

TIPP:

Schreibe dir einmal deine Träume auf. Direkt den ersten Gedanken den du hast. Sobald ein Aber mit ins Spiel kommt, schiebe dieses zur Seite.
Oft haben wir Angst, welche Konsequenzen Veränderungen mit sich bringen.
Diese sind jedoch bei der Findung erst einmal unwichtig. Alles andere kommt später. Die Liste ist ehrlich, im Hier uns Jetzt, ohne Einschränkungen.

Siehe durch die Augen deines früheren Kindes und lass dich berieseln von der wundervollen Vielfalt, die dich zu deinem wahren Selbst führt.