Sabine Osterburg

„Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren schmerzlicher wurde, als das Risiko zu erblühen“. – Anais Nin

Meine Überzeugung: 

Tod, Verlust und Sterbeprozesse gehören genauso zum Leben, wie freudvolle und leichte Erfahrungen. Altes wird losgelassen, damit das Neue Platz bekommt.

Ohne Abschied, kein Neubeginn.

Auch die Natur zieht sich im Herbst zurück, um im nächsten Frühjahr wieder neu zu erblühen.

Mein 12 Jähriger Sohn erkranke 2010 an Krebs und starb 2012. Der Vater meiner Kinder und langjähriger Partner starb 2013 nach einem Suizid. Und zu guter Letzt verstarb mein Vater nach einem Schlaganfall, auch 2013.

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es sich anfühlt, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Den meisten Menschen macht das Angst und oft wird versucht, dieses Thema aus dem Leben zu verbannen.

Wir Menschen dürfen wieder lernen, den Kreislauf von „Stirb und Werde“ zu intergrieren, um die Geschenke des Lebens dahinter zu entdecken.

Vorgehensweise

Wenn ein geliebter Mensch aus unserem Lebens geht, fühlen wir uns oft „unvollständig“. Wisse, das ist ganz normal, denn ein wichtiger Teil wurde uns genommen.

Erlaube dir dieses Gefühl.

Ein Großteil meiner Arbeit besteht darin, dir Raum und Halt zu geben, um deine momentanen Bedürfnisse wahrzunehmen und sie zu reflektieren. Angehörige sind oft nicht die richtigen Ansprechpartner.

Es gibt kein Schema für Trauerarbeit, alles darf sein.

Ich bin päsent für dich und halte den Raum, in dem du dich zumuten kannst, Raum, für alle Gefühle die sich zeigen wollen.

Wut, Enttäuschung, Schuld, Verzweiflung, uvm.

Ich unterstütze dich darin, deinen Schmerz zu verwandeln, damit du vertrauensvoll deine nächsten Schritte gehen kannst, in deinem Tempo.

Dazu nutze ich verschiedene energetische Methoden.

Aus dem Schmerz über das Verlorene entsteht Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit.

Rahmen & Kosten 

ab 60,- € pro Stunde

Persönlich oder per Zoom/Telefon

 

Für wen meine Arbeit geeignet ist:

für alle die einen geliebten Menschen verloren haben und jetzt Schwierigkeiten haben wieder ins Leben zurück zu finden.

Was du vorbereiten kannst:

die Bereitschaft mitzubringen dich deiner Verletzlichkeit zu stellen.

Arbeitszeiten

nach Vereinbarung

Sprachen

deutsch, englisch

Ausbildungen:

  • Psychoonkologischer Berater, Thermedius Institut Darmstadt

  • Sterbebegleiter, Kirchlich ambulater Hospizdienst, Bad Rappenau

  • Reconnective Healing Practitioner, Eric Pearl, Stuttgart 

  • Weitere Ausbildungen in Astrologie, Human Design, sowie „the work“, mediales Coaching und Akasha Chronik lesen